Praxis Dr. Wagner      Migräne      Details

 


Facharzt für Allgemeinmedizin

Medizinisch und wissenschaftlich belegte alternative Behandlung
mit Naturheilverfahren & Homöopathie

Migräne
& Homöopathie

Spannungskopfschmerz
Ernährung

ADS
& Naturheilverfahren

Behandlung
Alternative zu Ritalin
 

Homöopathische Krebsbehandlung
 

Weitere
Praxis-Schwerpunkte

Kassenleistungen
Selbstzahler

 

 

Homöopathie zur Migräne - Behandlung

Die Erkrankung

Wir unterscheiden in der Homöopathie prinzipiell zwei Arten der Erkrankung. Einerseits werden akute Erkrankungen behandelt wie beispielsweise Mandelentzündung, akute Bronchitis oder auch Magen-Darm-Grippe. Andererseits behandeln wir chronische Krankheiten wie Rheuma, chronische Darmentzündung (Morbus Crohn / Colitis ulcerosa) oder auch Migräne. Die Unterscheidung betrifft hier einfach die Dauer der Erkrankung. Chronische Krankheiten dauern länger als 6 Monate an.

Bei akuten Krankheiten ziehen wir zur Behandlung ausschließlich diejenigen Krankheitszeichen heran, die am Ort des Geschehens vorhanden sind. Zur homöopathischen Behandlung von chronischen Krankheiten muss die Gesamtheit der vorhandenen Krankheitszeichen des Patienten wie zum Beispiel Schwitzen, Schlaf, Körperausscheidungen, Ernährungsgewohnheiten und auch die Gemütswelt der gesamten Lebensgeschichte erfasst werden.

 

Das Vorgehen

Der Patient erhält zunächst einen umfassenden homöopathisch-anamnestischen Fragebogen, den er in Ruhe zu Haus beantwortet. Dies dient dazu, sich mit der vielleicht zunächst etwas ungewohnten homöopathischen Fragetechnik bekannt zu machen sowie völlig ungestört in der gewohnten Umgebung ohne jedwede Anspannung wertvolle Vorinformationen liefern zu können.

Dieser Fragebogen wird vor dem ersten persönlichen Kontakt von mir ausgewertet. Er liefert schon einige für die homöopathische Behandlung richtungweisende Anhaltspunkte. Er dient aber auch dazu in der folgenden mindestens einstündigen sog. "Homöopathischen Erstanamnese" wichtige die Erkrankung betreffende Zusatzfragen stellen zu können.

So geht es weiter  

 


Holzstraße 2
78054 Villingen-Schwenningen
Fon (0 77 20) 3 15 00
Fax (0 77 20) 2 32 13

Sprechstunden
Mo-Fr 9-11 Uhr
Mo, Di, Do 16-18 Uhr


Für e-Mail hier klicken,
Migräne Homöopathie!

 

 
Home
Migräne & Homöopathie
  Vorherige Seite
  Seite weiterempfehlen
  Druckerversion
  Website Übersicht

Impressum & Hinweise

Datenschutzerklärung
 

Stand: © 2003 Bitpalast®